Arbeitskreis "FDP Senioren mittendrin"
Klaus-Peter Tuchscherer
(Vorsitzender des Arbeitskreises)

Der Arbeitskreis "FDP Senioren mittendrin" wird durch Mitglieder (60+) des FDP Ortsverbandes Bad Zwischenahn organisiert.

Ziel ist, durch aktive Einflussnahme auf Entscheidungsprozesse in Politik und Gesellschaft die Interessen älterer Menschen wahrzunehmen, den hohen gesellschaftlichen Stellenwert der älteren Generation hervorzuheben sowie das Generationenverständnis zu fördern.

Zweck der AG Liberale Senioren ist die Wahrnehmung und Förderung der Interessen älterer Menschen im Geiste liberaler europäischer Tradition, deren Verbreitung in Wort und Schrift sowie die verstärkte Behauptung des hohen gesellschaftlichen Stellenwertes der älteren Generation durch Einflussnahme auf Entscheidungsprozesse in Politik und Gesellschaft.

Dieser Zweck soll insbesondere erreicht werden durch
a) die Zusammenarbeit sowie den Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen Seniorenvereinigungen,
b) die Heranbildung von Bürgern für ehrenamtliche Tätigkeiten in den Bereichen Beratung älterer Menschen, Hilfen zur Lebensbewältigung, Abbau von altersspezifischen Vorurteilen und Vorbehalten in Politik, Gesellschaft und Arbeitswelt,
c) die Zusammenarbeit mit Jugendorganisationen zur Stärkung eines gegenseitigen Generationsverständnisses,
d) die Planung und Durchführung von dem Verbandszweck dienenden Veranstaltungen.
e) Förderung von Bereitschaft und Motivation älterer Bürger, ihre Erfahrungen und Talente aktiv in Politik und Gesellschaft einzubringen.

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich unter info@ENTFERNENfdpbadzwischenahn.de oder unter 04403 6919790.

Seniorenbeirat Bad Zwischenahn

In der Gemeinde Bad Zwischenahn gibt es einen Seniorenbeirat, der sich für die Belange der Senioren gegenüber der Gemeinde Bad Zwischenahn einsetzt. Der Seniorenbeirat ist auch im Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales mit beratender Stimme vertreten.

[Mehr Informationen ...]